E-MailDruckenExportiere ICS

Jahrestagung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung

Veranstaltung

Titel:
Jahrestagung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung
Wann:
Mi, 7. November 2018
Wo:
European School of Management and Technology - Berlin
Veranstalter:
Drogenbeauftragte der Bundesregierung

Beschreibung

Stadt – Land – Sucht.
Wer übernimmt Verantwortung?

Sucht ist kein Randphänomen – jeder von uns kann betroffen sein! Allein in Deutschland leiden mehrere Millionen Menschen unter einer eigenen Suchterkrankung oder sind von der Suchtkrankheit anderer betroffen. Welche Auswirkungen haben Suchterkrankungen auf das Umfeld, welche auf das Miteinander in der Nachbarschaft und darüber hinaus? Welche wirtschaftlichen Folgen lassen sich abschätzen? Und vor allem: Wer kann etwas dagegen tun, dass Menschen suchtkrank werden, und wer kann einen Beitrag zur Genesung leisten? Wenn es um Sucht geht - wer übernimmt jetzt Verantwortung?

Hierüber diskutiert Marlene Mortler, MdB auf der diesjährigen Jahrestagung mit Vertreterinnen und Vertretern der Wirtschaft, des Sports, der Medien, der Suchthilfe und vielen anderer Bereichen.

Teil der Tagung wird der Markt der Möglichkeiten sein. Dieser soll über eine Vielzahl aktueller Projekte zu dem Thema „Sucht“ informieren.

www.drogenbeauftragte.de


Veranstaltungsort

Standort:
European School of Management and Technology
Straße:
Schloßplatz 1
Postleitzahl:
10178
Stadt:
Berlin
Land:
Germany

Diesen Artikel teilen