Logo exPEERienced

Der gemeinnützige Verein „exPEERienced - erfahren mit seelischen Krisen e. V.“ wurde am 15.12.2015 gegründet und ist in Berlin und Brandenburg aktiv.

Die Mehrzahl der Mitglieder und des Vorstands sind Peers, also Menschen, die erfahren sind mit schweren seelischen Krisen und auf Grundlage dieser Erfahrung im psychosozialen Hilfesystem tätig sind, z. B. als Peer-Berater*innen, Genesungsbegleiter*innen oder Dozent*innen. Aber auch Expert*innen durch Begleitung sowie Expert*innen durch Ausbildung und Beruf sind Mitglieder.

Schwerpunkt unserer aktuellen Arbeit ist die Beratung von Menschen mit Beeinträchtigungen und ihrer Angehörigen und Freund*innen. Seit Mai 2018 sind wir als Träger einer Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatungsstelle mit dem Schwerpunkt seelische Gesundheit tätig.

Wir verfolgen in unserer Vereinsarbeit die Öffentlichkeitsarbeit und das Einwirken auf Verwaltung und Gesetzgebung dahingehend, dass Erfahrungswissen anerkannt und Expert*innen durch eigene Erfahrungen sowie Expert*innen durch Begleitung in das psychosoziale Unterstützungssystem einbezogen werden.

exPEERienced – erfahren mit seelischen Krisen e.V.

Schillerpromenade 9
12049 Berlin

(030) 555 72 64 49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.expeerienced.de
www.gut-beraten.berlin


Diesen Artikel teilen

Bündnispartner (Zufallsauswahl)