Newsletter und Pressemitteilungen abonnieren

Woche der Seelischen Gesundheit

Von Rostock bis zum Bodensee – in Deutschland beteiligen sich rund 50 Städte und Regionen mit rund 700 Veranstaltungen an der Aktionswoche Seelische Gesundheit zum internationalen Tag der Seelischen Gesundheit am 10. Oktober. Darunter große und etablierte Aktionswochen wie z.B. Köln Bonn, München und Leipzig, aber auch Neustarter wie Rostock, Hagen oder Meerbusch. Allen Aktivisten wünschen wir viel Erfolg!

Auch international wird der Tag vielerorts gefeiert und von Aktionen flankiert. Der Welttag der Seelischen Gesundheit, der 1992 von der World Federation for Mental Health (WFMH) mit Unterstützung der WHO ins Leben gerufen wurde, trägt in diesem Jahrl das Motto Dignity in Mental Health.

Interessierte Einrichtungen und Initiativen in Deutschland haben noch bis zum 9. Oktober die Möglichkeit, sich in unseren zentralen Programmkalender einzutragen und mit einer eigenen Veranstaltung – auch zu anderen Schwerpunkten – dabei zu sein. Melden Sie sich an – der Countdown läuft!


Diesen Artikel teilen